Karriere bei den Trading-Experten: Smart Trading Gains bleibt auf Wachstumskurs
Einen guten Arbeitgeber finden – wer wünscht sich das nicht? Thomas Wabnig von Smart Trading Gains erfüllt die Kriterien, nach denen zahlreiche Menschen ihren Job aussuchen. Während der Arbeitsalltag bei anderen Unternehmen ohne richtige Ordnung verläuft, gibt Thomas Wabnig seinen Mitarbeitern einen festen Rahmen und klare Strukturen. Was die Arbeit in seinem Team darüber hinaus ausmacht, erfährst Du hier.
Im Durchschnitt verbringt ein Angestellter 40 Stunden in der Woche an seinem Arbeitsplatz – für die meisten von ihnen ist daher ein Job, der lediglich die Miete zahlt, keine Option. Arbeitnehmer erwarten von ihrem Arbeitgeber, dass er sie an die Hand nimmt und Prozesse aufzeigt, an denen sie sich orientieren können. So wissen alle Mitarbeiter zu jeder Zeit, was zu tun ist. Die Realität sieht leider oft anders aus: Es gibt keinen strukturierten Berufsalltag, der Arbeitgeber gibt kaum Vorgaben und der Teamgeist fehlt folglich. „Viele Unternehmen haben nach wie vor nicht verstanden, dass ihre Mitarbeiter ihr größter Wachstumsmotor sind“, moniert Thomas Wabnig, Geschäftsführer von Smart Trading Gains. „Sie geben ihnen nicht die Chance, sich gut im Unternehmen einzufinden und haben kein Interesse daran, sie zu leiten. Die Mitarbeiter geraten damit schnell in eine Sackgasse – da hilft es wenig, wenn ihnen ihr Arbeitgeber einen Obstkorb anbietet.“
Thomas Wabnig steht für ein Geben und Nehmen, das Mitarbeiter und Unternehmen voranbringt
„Wir sind in einer Branche tätig, in der es viele unseriöse Anbieter gibt. Umso mehr sind wir darum bemüht, den Markt zu verändern, indem wir auf Qualität und Vertrauen setzen. Die Werte, für die wir als Unternehmen stehen, zeigen wir aber nicht nur nach außen, sondern auch unseren Mitarbeitern gegenüber, die eine faire Behandlung und beste Entwicklungschancen erwarten können“, fügt Thomas Wabnig hinzu. Der Trading-Experte bietet mit Smart Trading Gains ein Ausbildungsprogramm, das Einsteigern das Handwerk des Tradings vermittelt, wobei Marktverständnis, bewährte Strategien und eine intensive Betreuung im Mittelpunkt stehen. Als erstes zertifiziertes Trading-Ausbildungszentrum aus Graz/Österreich befindet sich Smart Trading Gains auf einem stetigen Wachstumskurs und strebt innerhalb der nächsten 3 Jahre die qualitative Marktführerschaft an. Als Arbeitgeber steht Thomas Wabnig für ein Geben und Nehmen, das die Mitarbeiter und das Unternehmen voranbringt.
Thomas Wabnig: Arbeiten im Penthouse-Büro – Die Unternehmenskultur von Smart Trading Gains
„Unser Team setzt sich keineswegs aus Mitarbeitern zusammen, die einfach jeden Tag zur Arbeit gehen, um die Zeit bis zur Rente herumzubringen“, erzählt Thomas Wabnig. „Die Mitarbeiter von Smart Trading Gains möchten ihren Kunden das fachlich fundierte Wissen vermitteln, das es ihnen erlaubt, erfolgreich an der Börse zu agieren.“ Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Thomas Wabnig auf eine Unternehmenskultur, die es jedem Mitarbeiter gestattet, nach vordefinierten Prozessen vorzugehen. Es geht ihm darum, dass jeder Mitarbeiter genau weiß, wie er den Kunden ans Ziel bringt und dabei nicht vom Prozess abweicht. Auf diese Weise verbucht das Team die besten Erfolge. Damit alle Teammitglieder reibungslos zusammenarbeiten können, ist dabei stets ein menschlicher Umgang gegeben.
Die Geschäftsräume von Smart Trading Gains sind zentral gelegen und befinden sich in einem Penthouse in Graz. Es gibt bodentiefe Fenster, helle Holzböden, moderne Klimatechnik und somit ein insgesamt einladendes Ambiente. „Der Standort eines Unternehmens sollte seine Ziele verdeutlichen: Da wir mit Smart Trading Gains hoch hinaus wollen, ist ein Penthouse für uns der ideale Firmensitz“, betont Thomas Wabnig. „Unsere Mitarbeiter fühlen sich hier zudem ausgesprochen wohl, weil sie einen Blick auf die ganze Stadt haben.“
„Für uns ist es wichtig, dass unsere Werte mit unseren Räumlichkeiten in Einklang stehen.“
Wer bei Smart Trading Gains gesucht wird
Smart Trading Gains ist immer auf der Suche nach passenden Fachkräften für die Teamerweiterung. Dringend gesucht werden gegenwärtig eine Assistenz der Geschäftsführung und ein Social Media Manager, zusätzlich aber auch Mitarbeiter für den Vertrieb. Neben der fachlichen Qualifikation ist bei den Bewerbern eine offene, sympathische Art, eine positive Grundeinstellung und die Bereitschaft, klaren Prozessen zu folgen, gefragt. Wer lösungsorientiert denkt und Arbeiten gewissenhaft erledigt, kommt für eine Stelle bei Smart Trading Gains zweifellos infrage. „Wir freuen uns übrigens auch über Initiativbewerbungen, denn wenn sich jemand ernsthaft für uns interessiert, dann finden wir auch das passende Einsatzgebiet für ihn“, sagt Thomas Wabnig.
Hier klicken, um zur Webseite von Smart Trading Gains zu gelangen.