Nils Wessel: Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit in der Energiegewinnung

138
0
Share:

Die Themen Nachhaltigkeit und Achtsamkeit rücken mehr und mehr in das Interesse der Gesellschaft – das betrifft auch das Thema Energieversorgung. Nils Wessel ist geschäftsführender Gesellschafter der RheinBerg Solar GmbH und bietet als dieser Privat- und Geschäftskunden eine nachhaltige Energieversorgung in Form von Photovoltaik. Auch als Arbeitgeber hat Nils Wessel das Thema Nachhaltigkeit verinnerlicht. Warum seine Mitarbeiter gern bei ihm arbeiten und welche Vorteile Bewerber erwarten, erfährst Du hier.

Immer mehr Menschen interessieren sich für eine achtsame und nachhaltige Lebensweise: Das betrifft sowohl Bereiche wie die Mülltrennung und eine bewusste Ernährung, als auch das Thema Energiegewinnung. Eine Möglichkeit, die dabei mehr und mehr in den Interessensmittelpunkt rückt, sind Photovoltaikanlagen, weiß Nils Wessel. Solarunternehmen leisten damit einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen der Energiewende. Das macht die Branche auch als Arbeitgeber immer interessanter.

Doch während einige Unternehmen händeringend nach Fachkräften suchen, schaffen es andere, ihr Team stetig zu erweitern – so auch die RheinBerg Solar GmbH. „Die Branche hat grundsätzlich gute Voraussetzungen, denn vielen Menschen geht es bei ihrer Arbeit um mehr als ums Geldverdienen“, sagt Nils Wessel, geschäftsführender Gesellschafter der RheinBerg Solar GmbH.

„Es kommt somit darauf an, ihnen zu vermitteln, dass sie nicht nur Mitarbeiter, sondern Teil einer Bewegung sind, die an einer nachhaltigen Zukunft baut. Natürlich geht es auch darum, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen.“„Das kann leicht gelingen, wenn wir uns darüber bewusst werden, dass unsere Mitarbeiter die Basis für ein gesundes Wachstum sind“, fährt Nils Wessel fort. „Denn nur wer sich wohlfühlt, ist auch imstande dazu, sein volles Potenzial abzurufen.“

Nachhaltigkeit im Beruf leben mit der RheinBerg Solar GmbH

Bei der RheinBerg Solar GmbH arbeiten 30 hoch qualifizierte Mitarbeiter an Planung, Montage und Wartung von Photovoltaikanlagen im privaten und gewerblichen Bereich. Das Unternehmen bietet zudem Energiegutachten an und zeigt mit PV-Contracting einen Weg, der es Firmen ermöglicht, ihre Dächer ohne Eigeninvestition für die Gewinnung von Solarenergie zu nutzen. Um der wachsenden Nachfrage nach ihrem Angebot gerecht zu werden, befindet sich die RheinBerg Solar GmbH immer auf der Suche nach neuen, motivierten Talenten, die gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und einen Teil zum Thema Nachhaltigkeit beitragen wollen.

Nils Wessel: Wir bringen Nachhaltigkeit auf die Dächer unserer Kunden!

Während der Fachkräftemangel für viele Unternehmen ein Problem ist, zeigt Nils Wessel, wie man ihm wirkungsvoll die Stirn bietet. „In einer Zeit wie dieser ist es entscheidend, qualifizierten Fachkräften nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten, sondern dafür zu sorgen, dass sie jeden Tag gern zur Arbeit kommen“, betont er. Bei der RheinBerg Solar GmbH erwartet die Mitarbeiter daher nicht nur ein strukturiertes und gleichzeitig abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, sondern eine interessante Tätigkeit mit großem Mehrwert für die Gesellschaft. „Wir bringen Nachhaltigkeit auf die Dächer unserer Kunden“, erklärt Nils Wessel. „Meine Mitarbeiter wissen, welch große Wirkung wir damit erzielen und freuen sich, ihren Beitrag dazu leisten zu können.“

Nils Wessel ist geschäftsführender Gesellschafter der RheinBerg Solar GmbH und bietet zusammen mit seinem Team Privat- und Geschäftskunden eine nachhaltige Energieversorgung in Form von Photovoltaik.

Qualität, Weiterbildung und ein harmonisches Miteinander: Was die Mitarbeiter bei der RheinBerg Solar GmbH erwartet

„Der Erfolg eines Unternehmens basiert maßgeblich auf den eigenen Mitarbeitern“, betont Nils Wessel. „Umso wichtiger ist es, eine Umgebung zu schaffen, die ihnen die Wertschätzung entgegenbringt, die sie verdient haben. Schließlich leisten meine Mitarbeiter täglich Großes.“ Aus diesem Grund setzt Nils Wessel neben einem attraktiven Gehalt und klassischen Benefits wie kostenlosen Snacks, Obst, Kaffee sowie einer betrieblichen Altersvorsorge auch auf spezielle Gesundheitsleistungen – auch die Förderung der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ist inkludiert. Ebenso besteht die Möglichkeit auf einen Firmenwagen.

Hinzu kommt die harmonische Arbeitsatmosphäre: Bei der RheinBerg Solar GmbH arbeiten alle auf Augenhöhe – auch mit der Chefetage. Auch aus diesem Grund ist es dem Unternehmer so wichtig, dass er sich auf sein Team verlassen kann.

„Meine Mitarbeiter arbeiten täglich acht Stunden zusammen – sei es im Büro, im Auto oder auf der Baustelle. Darum muss es neben der fachlichen Expertise auch auf persönlicher Ebene passen.“

Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf der Entwicklung der Mitarbeiter: Um jedem von ihnen die Möglichkeit zu bieten, über sich hinauszuwachsen, setzt das Unternehmen auf stetige Weiterbildungsmöglichkeiten. So ist es möglich, täglich das Beste aus sich herauszuholen und hervorragende Resultate für die Kunden zu garantieren, so Nils Wessel.

Nils Wessel bietet einen Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche

Gesucht werden derzeit qualifizierte Mitarbeiter für verschiedene Positionen: Sei es als Dachdecker, Bürofachkraft, Buchhalter oder Elektroniker – bei der RheinBerg Solar GmbH findet jeder Handwerksinteressierte eine spannende Anstellung, die zu ihm passt. Wer motiviert ist, Teil einer interessanten und zukunftssicheren Branche mit abwechslungsreichen Tätigkeiten zu werden, ist daher herzlich eingeladen, sich dort zu bewerben. „Gemeinsam sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft – ich freue mich über jeden Bewerber, der gemeinsam mit uns dieser Mission nachgehen möchte“, fasst Nils Wessel zusammen. 

Du möchtest dich beruflich verändern und deinen Beitrag zur Nachhaltigkeit in der Energiegewinnung leisten?
Dann melde dich bei Nils Wessel von der RheinBerg Solar GmbH und bewirb dich!

Hier klicken, um zur Webseite von der RheinBerg Solar GmbH zu gelangen.

Share:
Avatar-Foto

Leave a reply