RG Finance weiter auf Wachstumskurs – Unternehmensberatung sucht Mitarbeiter

228
0
Share:

Robert Giebenrath ist der Gründer und Geschäftsführer der RG Finance GmbH. Gemeinsam mit seinem Team übernimmt er als externer CFO die strategische Finanzplanung in Wachstumsunternehmen. Was die RG Finance vor allem auch als Arbeitgeber auszeichnet, erfahren Sie hier.

Das Image von Finanzabteilungen in den Unternehmen hat sich in letzter Zeit stark gewandelt: Statt reiner Buchhaltung steht zunehmend die Unternehmensplanung und -steuerung im Vordergrund, wobei das Controlling und Risikomanagement die Grundlage für alle wichtigen unternehmerischen Entscheidungen bilden sollen, so Robert Giebenrath. Das ist auch den Unternehmen bewusst, allerdings verfügen sie gerade in der Wachstumsphase meist nicht über das Personal oder die Kapazitäten, um eine eigene kaufmännische Leitung zu unterhalten – weshalb viele Geschäftsleitungen versuchen, diese Aufgabe so lange wie möglich selbst zu übernehmen. „Mit zunehmendem Erfolg funktioniert das allerdings nicht mehr, weil die vielen Finanzdaten sich kaum noch in einen strategischen Kontext stellen lassen“, sagt Robert Giebenrath von der RG Finance GmbH. Der externe CFO übernimmt in Unternehmen das Rechnungswesen sowie Planung und Controlling – und damit die Rolle des internen kaufmännischen Leiters.

„Vielen Unternehmen ist gar nicht bewusst, wie wichtig ein gut strukturierter Finanzbereich für ein erfolgreiches Wachstum ist“, sagt der Geschäftsführer der RG Finance GmbH. „Zwar haben sie sich die Grundlagen der Finanzbetreuung selbst hart erarbeitet, doch fehlt es ihnen an den Instrumenten, um daraus eine strategische Finanzplanung abzuleiten. Ohne effiziente Finanzplanung und Controlling berauben sie sich jedoch der Möglichkeit, den gesamten Finanzbereich zur Basis für alle Entscheidungen auf dem Weg zur weiteren Expansion zu machen.“ Die Folge: Viele erfolgversprechende Geschäftsmodelle würden früher oder später scheitern, weil Chancen und Gefahren nicht frühzeitig erkannt werden. Dieses Problem zu lösen, hat sich das Team der RG Finance GmbH um Gründer und Geschäftsführer Robert Giebenrath zur Aufgabe gemacht: Als externer CFO unterstützt er Unternehmen dabei, das eigene Wachstum berechenbar zu machen.

Robert Giebenrath führt die RG Finance GmbH zu neuem Erfolg: Wie das Unternehmen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern wächst

Die RG Finance GmbH ist dabei nicht eine Unternehmensberatung unter vielen: Anders als die klassischen Steuerberater oder internen Finanzverwalter bildet sie ein ganzes Team aus versierten Finanzexperten, die zahlreiche deutsche Wachstumsunternehmen in sämtlichen finanzstrategischen Belangen beraten. Dabei übernehmen sie nicht nur die Optimierung des Rechnungswesens, sondern widmen sich auch der Unternehmenssteuerung und dem Risikomanagement. Von ihrem Sitz in Hannover aus erstellt die RG Finance GmbH unter Leitung des externen CFO Robert Giebenrath professionelle Finanzpläne, berät ihre Kunden im Hinblick auf rentable Skalierung und Expansionsstrategien und sorgt für ein nachhaltiges Controlling auf dem Niveau von Großkonzernen.

Robert Giebenrath von der RG Finance GmbH

Gemeinsam mit seinem Team der RG Finance GmbH übernimmt Robert Giebenrath als externer CFO die strategische Finanzplanung in Wachstumsunternehmen.

„Unser Ziel ist es, die Unternehmen stets als Gesamtheit zu betrachten, um sämtliche wichtigen Entscheidungen mit den verfügbaren Daten und Zahlen untermauern zu können“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Robert Giebenrath. Die Mitarbeiter der RG Finance GmbH erhalten daher nicht nur interessante Einblicke in die Strukturen renommierter Unternehmen, sondern arbeiten auch direkt und mit den Geschäftsführern bekannter deutscher Wachstumsbetriebe zusammen. „Das versetzt unsere Mitarbeiter in die Lage, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln“, berichtet Robert Giebenrath. „Wer bereit ist, sich stetig neues Wissen anzueignen und mit Geschäftsführern und Entscheidungsträgern auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, kann seine fachliche Expertise und seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten in kurzer Zeit auf ein neues Level heben“, fasst der externe CFO zusammen.

Fortschritt und Expansion: Dynamisches Arbeiten in einem exklusiven Umfeld

„Unser Angebot richtet sich an erfolgreiche Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis zu 50 Millionen Euro, die ihr Wachstum durch eine effektive Finanzplanung weiter voranbringen möchten“, erklärt Robert Giebenrath. Dabei sei der Wunsch nach erfolgreichem Wachstum das verbindende Element zwischen der Unternehmensberatung und den durch sie unterstützten Firmen: Auch die RG Finance GmbH will in Zukunft weiter expandieren. Erst kürzlich hat das Unternehmen ein exklusives Office in Hannovers bekanntem Hanomag-Loft bezogen, dessen 830 lichtdurchflutete Quadratmeter ausreichend Platz für modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten bieten.

„Mit unserem Namen sollen letztlich alle deutschen Wachstumsunternehmen qualitativ hochwertige Finanzplanung und Unternehmenssteuerung verbinden.“

Daher unterhält die RG Finance GmbH nicht nur Inhouse-Eventreihen wie ihre regelmäßigen „CFO-Days“, sondern will in den kommenden Monaten auch ihr Team mindestens verdoppeln. Wer sich daher eine spannende Tätigkeit wünscht, bei der er Wachstumsunternehmen aus ganz Deutschland bei der Skalierung unterstützten und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln kann, sollte sich den Namen des Unternehmens gut merken, hält Robert Giebenrath fest.

Du wünscht dir eine abwechslungsreiche und dynamische Karriere in der Finanzbranche?
Dann informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten und bewirb dich auf ein Vorstellungsgespräch bei der RG Finance GmbH!

Hier klicken, um zur Webseite von der RG Finance GmbH zu gelangen.

Share:
Avatar-Foto

Leave a reply