HAIAR®-Technologie bietet revolutionäre Lösung für die Automobilbranche

Share:

In der Automobilbranche herrscht ein deutlicher Mangel an Fachkräften, der die bestehenden Teams stark belastet und Autohäuser, Hersteller und Dienstleister vor Herausforderungen stellt. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat Constantin Michel, Gründer der HAIAR® GmbH, gemeinsam mit dem Automobilexperten Sascha Röwekamp innovative Lösungen entwickelt. Die HAIAR® GmbH konzentriert sich auf das Recruiting und die Neukundengewinnung in der Automobilbranche und setzt dabei auf ihre innovative HAIAR®-Technologie. So trägt das Unternehmen dazu bei, den Fachkräftemangel zu bekämpfen und die Branche zu revolutionieren. Wie die HAIAR®-Technologie Unternehmen dabei unterstützt, die passenden Mitarbeiter zu finden und sich somit langfristig zu stärken, erfährst Du hier.

Sowohl Autohäuser als auch Autohandelsgruppen sehen sich in der heutigen Zeit vermehrt mit der Herausforderung konfrontiert, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und langfristig an sich zu binden. Herkömmliche Recruitingmethoden wie Zeitungsannoncen, Radiospots, Headhunter, Stellenportale oder sporadische Social-Media-Beiträge reichen hier einfach nicht mehr aus. Dieser Zustand hat schwerwiegende Auswirkungen: Nicht nur verlängern sich durch das fehlende Personal die Vorlaufzeiten in den Werkstätten, auch erhöht sich die Arbeitslast für die verbleibenden Mitarbeiter messbar.

Die Folge sind nicht selten wachsende Unzufriedenheit, vermehrte Krankentage oder sogar das Abwandern der Mitarbeiter zu anderen Unternehmen. Das hat nicht nur hinsichtlich der Produktivität, sondern auch finanzielle Folgen: Bei 12 Arbeitswerten pro Stunde zu je 13,50 Euro ergeben sich bei einer 40-Stunden-Arbeitswoche also Einbußen in Höhe von 25.920 Euro im Monat – und das für nur einen einzigen Mechatroniker. „Dies führt zu einer Abnahme der Gesamtqualität des Unternehmens, einem Rückgang der Umsätze und einer Verschlechterung des Rufes“, warnt Branchenexperte Sascha Röwekamp, Geschäftsführer der HAIAR® GmbH.

Mit einzigartigem Konzept der HAIAR® GmbH zu mehr Personal und Kunden

„Mit unserer einzigartigen HAIAR®-Technologie helfen wir den Personalern und Geschäftsführern dabei, passende Kandidaten zu finden und ihr Unternehmen so auf Erfolgskurs zu bringen“, ergänzt Constantin Michel, ebenfalls Geschäftsführer der HAIAR® GmbH, hinzu. Dabei gehen sie weit über herkömmliche Recruiting-Maßnahmen wie Social Media, Radio und Co. hinaus. Stattdessen ermittelt die HAIAR®-Technologie anhand von bis zu 1,5 Millionen Datenpunkte die Alleinstellungsmerkmale der Arbeitgeber, die als Schlüsselfaktoren im Vergleich zur Konkurrenz dienen. Sascha Röwekamp ist mit seiner langjährigen Erfahrung als Verkaufsleiter sowie als Mitglied der Geschäftsleitung bei angesehenen deutschen Autohandelsgruppen ein wahrer Experte der Automobilbranche. Gepaart mit dem technologischen Verständnis des Wirtschaftsinformatikers Constantin Michel konnte die HAIAR® GmbH ein in der DACH-Region einzigartiges Konzept entwickeln, das die Personalverantwortlichen ausschließlich in Kontakt mit relevanten Bewerbern bringt und auf diese Weise verhindert, dass wertvolle Zeit im Rekrutierungsprozess verloren geht. Auch für die Neukundengewinnung ist dieser Ansatz erfolgreich einsetzbar.

Constantin Michel ist Geschäftsführer der HAIAR® GmbH

Wirtschaftsinformatiker Constantin Michel ist Geschäftsführer der HAIAR® GmbH.

Sascha Röwekamp und Constantin Michel von der HAIAR® GmbH: Warum Geschäftsführer und Personalleiter jetzt zu neuen Methoden greifen müssen

Die Automobilindustrie sucht dringend nach Fachkräften wie Kfz-Mechatronikern, Serviceberatern, Serviceassistenten und Karosseriemechanikern – denn ihr Mangel beeinträchtigt die betrieblichen Abläufe erheblich: Kunden müssen oft bis zu 16 Wochen warten, bevor ihre Fahrzeuge repariert werden können, da Werkstätten schlichtweg über zu wenig Personal verfügen. Zudem stellen neue Vertriebsmodelle wie der Direktvertrieb der Hersteller die Autohäuser vor große Herausforderungen. „Es bedarf neuer Vertriebsansätze, um diesen Veränderungen zu begegnen. Doch den Betrieben fehlen sowohl die geeigneten Mitarbeiter als auch die nötige Kapazität“, betont Constantin Michel. „Während viele Unternehmen und Autohäuser immer noch auf Social Recruiting, klassische Stellenportale oder Headhunter setzen, gehen wir mit der HAIAR® GmbH einen entscheidenden Schritt weiter“, ergänzt Sascha Röwekamp.

„Unser Fokus auf Qualität verschafft uns einen klaren Vorteil gegenüber herkömmlichen Recruiting-Agenturen.“

„Wir dringen in bisher unerschlossene Bereiche vor und analysieren durchschnittlich 1,5 Millionen Datenpunkte, um potenzielle Kandidaten im Internet aufzuspüren. Verkaufspsychologische Trigger unterstützen uns dabei, die richtige Ansprache zu finden“, fügt Sascha Röwekamp von der HAIAR® GmbH hinzu. Die Experten setzen dabei vor allem auf eine gründliche Analyse sämtlicher relevanter Faktoren. So gelingt es ihnen, gezielt die idealen Kandidaten zu identifizieren, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen. Ein entscheidender Vorteil dieser Methode liegt darin, dass sie durch ihre hochentwickelte Technologie Talente aufspüren können, die andernfalls nur schwer zu finden wären. Ihre innovative Vorgehensweise beschränkt sich dabei nicht nur auf den deutschen Markt – Sascha Röwekamp und Constantin Michel suchen auch international nach qualifizierten Talenten. Die HAIAR®-Technologie eröffnet ihnen hier ungeahnte Möglichkeiten, die allein durch menschliches Handeln nicht realisierbar wären.

Innovative Lösungen für Autohäuser durch neue Technologien und Branchen-Know-how

Mithilfe ihrer innovativen HAIAR®-Technologie haben Sascha Röwekamp und Constantin Michel einen Weg gefunden, qualifizierte Mitarbeiter für Autohäuser in hoher Qualität und Quantität zu identifizieren. Ihr Ansatz basiert neben ihrer umfangreichen Datenbasis, die sie mit modernsten Technologien verknüpfen, auch auf der Kombination mit ihrem fundierten Branchen-Know-how: Sascha Röwekamp verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und gründete schließlich die RWKMP® Unternehmensberatung speziell für Autohäuser. Constantin Michel bringt mit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik Expertise in Digitalisierung und neue Technologien mit ein. Durch die Verbindung von Sascha Röwekamps Branchenkenntnissen und Constantin Michels technischem Hintergrund verhelfen sie ihren Kunden nicht nur bei der Rekrutierung neuer Fachkräfte, sondern stärken sie auch in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit

„Auch zukünftig wollen wir die Herausforderungen der Zeit proaktiv angehen und sie zusammen mit unseren Kunden mithilfe modernster Technologien bewältigen“, fasst Constantin Michel zusammen. „Mit unserem Ansatz legen unsere Kunden eine nachhaltige und zukunftssichere Grundlage, um die Herausforderungen des Talentkampfs erfolgreich zu meistern und für die Zukunft gerüstet zu sein“, fügt Sascha Röwekamp von der HAIAR® GmbH abschließend hinzu.

Du möchtest neue Wege beim Recruiting und in der Neukundengewinnung gehen?
Dann melde dich bei Constantin Michel und Sascha Röwekamp von der HAIAR® GmbH!

Hier klicken, um zur Webseite von der HAIAR® GmbH zu gelangen.

Share:
Avatar-Foto

Leave a reply