Schneider Marketing: Spannende Karrierechancen in Marketing und Vertrieb
Jede Vision hat das Zeug dazu, Industrien und Generationen zu prägen – verwirklichen lassen sie sich jedoch nur gemeinsam. Aus diesem Grund sucht Hans Schneider für die Schneider Marketing GmbH regelmäßig ambitionierte Mitarbeiter, die sie dabei unterstützen, Immobilienunternehmen digital sichtbar zu machen. Was das Unternehmen als Arbeitgeber auszeichnet, welche Tätigkeiten besonders gefragt sind und was mögliche Bewerber außerdem wissen müssen, erfahren Sie hier.
Die Verwirklichung eigener Konzepte, die engagierte Bearbeitung qualifizierter Kundenanfragen und schließlich der Aufbau einer einzigartigen Markenidentität: Ambitionierte Ziele, die gerade junge, talentierte Arbeitnehmer im Marketing-Sektor verfolgen – nicht selten werden sie jedoch durch diverse Faktoren behindert, sei es ein ineffizientes Team, mangelnde Kommunikation oder unzureichende Ressourcen, weiß Hans Schneider von Schneider Marketing. Gleichzeitig bestehen in der Branche diverse Vorurteile, wie die vermeintlich oberflächliche Natur des Marketings, durch die es keinerlei nennenswerten Einfluss auf den Erfolg anderer Firmen hätte. „In diesem Kontext liegt es insbesondere an uns Arbeitgebern, die Grundlagen für eine sinnstiftende Tätigkeit mit reizvollen Aufstiegs- und Entwicklungschancen zu schaffen. Bewerber sollten daher schon im Vorfeld prüfen, ob ein infrage kommender Arbeitgeber all das bietet – schließlich hängt davon sowohl ihr persönlicher als auch ihr beruflicher Fortschritt ab“, betont Hans Schneider, Geschäftsführer der Schneider Marketing GmbH.
„Wir adressieren die Herausforderungen im Marketing durch eine ganzheitliche Herangehensweise, die sowohl technologische als auch menschliche Ressourcen einbezieht.“
„Unsere Mitarbeiter der Schneider Marketing GmbH können so ihre Fähigkeiten stets optimal einsetzen und mit eigener Kreativität sowie modernsten Hilfsmitteln das bestmögliche Resultat für unsere Kunden erzielen“, erklärt der Experte Hans Schneider weiter. Auf dieser Basis und mithilfe neuester Software sowie künstlicher Intelligenz maximiert die Schneider Marketing GmbH die digitale Sichtbarkeit von aktuell mehr als 160 Immobilienunternehmen und -maklern. Um die Branche künftig noch stärker zu prägen, soll das Team rund um Hans Schneider durch neue Mitarbeiter erweitert werden – besonders gefragt sind kreative Köpfe im Marketing und redegewandte Verkaufstalente für den Vertrieb.
Hans Schneider über die Unternehmenskultur und Mitarbeiterförderung
Die Unternehmenskultur der Schneider Marketing GmbH zeichnet sich dabei durch eine Kombination aus Fachwissen und Praxiserfahrung aus, gestützt auf eine schnelle und transparente Kommunikation. Flache Hierarchien ermöglichen zudem schnelle Entscheidungswege, was nicht nur zur Effizienz beiträgt, sondern auch dem Einzelnen die Möglichkeit bietet, einen persönlichen Beitrag zu leisten. In diesem vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsbereich können Angestellte immer wieder die Chance nutzen, aktiv an der digitalen Transformation im Immobiliensektor mitzuwirken, so Hans Schneider.
Darüber hinaus bietet die Schneider Marketing GmbH eine faire Vergütung und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einer entwicklungsstarken Branche. Hinzu kommt eine Unternehmensphilosophie, die den Mitarbeitern nicht nur Raum für berufliche, sondern auch für persönliche Entwicklung lässt, so Hans Schneider. Hierfür stehen unter anderem maßgeschneiderte Fortbildungen und individuelle Coaching-Programme zur Verfügung, die jedem Mitarbeiter den Freiraum geben, seine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Wir glauben, dass jeder Einzelne das Potenzial hat, einen Unterschied zu machen. Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter der Schneider Marketing GmbH in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung, um gemeinsam etwas Großartiges zu schaffen“, erklärt Hans Schneider.
„Um ausreichend Platz für neue Mitarbeiter zu schaffen, beziehen wir im Übrigen schon Mitte 2024 ein neues Büro mit einer Fläche von über 500 Quadratmetern. Vollkommen digital ausgestattet, handelt es sich dabei um eines der modernsten Bürogebäude in Regensburg“, verrät Hans Schneider. Dabei wünscht er sich, die neuen Räumlichkeiten mit starken Fachkräften auszufüllen, die mit ihm gemeinsam an einem Strang ziehen.
Bei der Schneider Marketing GmbH Karriere machen – auch als Quereinsteiger
„Im Moment suchen wir für die Schneider Marketing GmbH sowohl Marketing-Mitarbeiter für die Betreuung laufender Projekte als auch Vertriebsmitarbeiter im Innendienst zur Neukundengewinnung“, erzählt Hans Schneider. Interessant dabei ist: Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Eine intensive Einarbeitungsphase, begleitet von kontinuierlichem Feedback der Vorgesetzten, stellt sicher, dass alle erforderlichen Fähigkeiten praxisnah vermittelt werden. Abseits davon sollten Bewerber jedoch über gewisse Eigenschaften und Stärken verfügen: Im Bereich Marketing ist es beispielsweise förderlich, offen für aktives Arbeiten im Team zu sein und Interesse an digitalem Marketing mitzubringen. Die Aufgaben umfassen hierbei die virtuelle Betreuung von Kunden, die Umsetzung von Marketing-Projekten und die Organisation digitaler Werbung.
Im Vertrieb gehören zu den Hauptaufgaben hingegen die telefonische Akquise, die Durchführung von Erstgesprächen und die Planung sowie Vor- und Nachbereitung der Termine aller Strategieberater, veranschaulicht Hans Schneider. Die Stellenanforderungen sind dabei durchaus flexibel, doch einige Grundkompetenzen sollten erfüllt sein: Ein guter Umgang mit Leistungsdruck, hohe Disziplin, schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten sind in beiden Bereichen erwünscht. Vorkenntnisse in Online-Marketing, Coaching oder Beratung können von Vorteil sein, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. „Grundsätzlich freuen wir uns über jeden Bewerber, der sich in diesen Aufgabengebieten wiedererkennt und sich mit unserer Mission identifiziert – gemeinsam wollen wir die Immobilienbranche zu neuem Glanz führen“, fasst Hans Schneider von der Schneider Marketing GmbH zusammen.
Hier klicken, um zur Webseite der Schneider Marketing GmbH zu gelangen.