FLH Media Digital bietet attraktive Karrierechancen im Online-Marketing
Ein familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten sind Merkmale, die sich viele Menschen von ihrem idealen Arbeitgeber erhoffen. Bei FLH Media Digital setzen Leon Hamid und Frough Hamid genau auf diese Arbeitsphilosophie und bieten ihren Mitarbeitern ein innovatives Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche. Ziel ist es, ambitionierte Talente im Bereich Online-Marketing anzuziehen. Hier erfahren Sie mehr über die Karrierechancen bei FLH Media Digital und darüber, was potenzielle Bewerber erwarten können.
Berufliche Entfaltung, Sicherheit und persönliche Weiterentwicklung zählen zu den grundlegenden Wünschen der Mitarbeiter an ihren Arbeitgeber. Doch oft treffen sie auf starre Unternehmensstrukturen und begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten, was selbst die ambitioniertesten Bewerber einschränkt. Besonders Berufseinsteiger suchen nach einer erfüllenden Tätigkeit, die ihnen Raum zum Wachsen bietet, während langjährige Mitarbeiter sich ebenfalls weiterentwickeln möchten. Trotz vieler Versprechen seitens der Unternehmen bleiben viele davon unerfüllt. In Marketing-Agenturen beispielsweise finden sich immer mehr Mitarbeiter in veralteten Strukturen und ohne echte Entwicklungschancen wieder. „Ein attraktiver Arbeitgeber überzeugt nicht mit leeren Versprechen, sondern mit konkreten Taten“, betont Leon Hamid, Geschäftsführer von FLH Media Digital. „Umso wichtiger ist es für Bewerber, bei der Auswahl eines Arbeitgebers äußerst sorgfältig vorzugehen – schließlich hängt ihre berufliche und persönliche Entwicklung maßgeblich davon ab.“
Leon Hamid und Frough Hamid bieten langfristige berufliche Heimat
„Wir halten, was wir versprechen und zeigen unseren Mitarbeitern der FLH Media Digital von Beginn an transparent, was sie bei uns erwarten dürfen“, fügt sein Bruder und Geschäftspartner Frough Hamid hinzu. Das Team aus bereits 50 Mitgliedern verfolgt eine klare Mission: Sie setzen sich für professionelles Marketing ein, das für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern erschwinglich und zugänglich ist. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Handwerk und teilweise Beratung. Durch ihre Wurzeln im Handwerk verstehen die Brüder Leon Hamid und Frough Hamid die Herausforderungen, denen der Mittelstand gegenübersteht, genau.
Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung und ihrem eigens entwickelten „FLH FachkräfteFinder“ haben sie bereits tausenden Kunden zu erhöhter Sichtbarkeit verholfen, was sich in einem nachweislichen Zuwachs an Mitarbeitern und Kunden widerspiegelt. Um ihre Expertise weiter auszubauen und ihren wachsenden Kundenstamm optimal zu betreuen, plant FLH Media Digital eine qualitative und quantitative Erweiterung ihres Teams. Dabei liegt der Fokus auf der Einstellung von Mitarbeitern in der Ausbildung, Berufseinsteigern und etablierten berufserfahrenen Experten, die eine langfristige berufliche Heimat suchen.
Gemeinsames Wachstum und Work-Life-Balance: Die Unternehmenskultur der FLH Media Digital
„Unsere engagierten Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs – sie ermöglichen es uns, zu wachsen und voranzukommen“, so Leon Hamid. „Wir verstehen uns als eine berufliche Familie, die aus 50 Mitarbeitern besteht und in verschiedenen Unternehmensbereichen tätig ist. Jeder von uns trägt seinen Teil dazu bei und wir arbeiten täglich zusammen, um unser Bestes zu geben.“ Das junge und dynamische Team legt großen Wert auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gleichzeitig eröffnen sie jedem neuen Mitarbeiter die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Zusätzlich zu einem dynamischen Arbeitsumfeld werden Mitarbeitern der FLH Media Digital eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf bis zu zehn Tage Homeoffice im Monat geboten. Darüber hinaus besteht die Option einer Workation im EU-Ausland.
Durch ihre innovativen Strategien erweist sich FLH Media Digital nicht als herkömmliche Marketingagentur, sondern als Partner für digitales Marketing, der ihren Kunden zur Seite steht. Ihr Arbeitsansatz unterscheidet sich deutlich von traditionellen Agenturen, da sie nicht auf langwierige Korrekturschleifen setzen, sondern direkt dort eingreifen, wo ihre Expertise benötigt wird – im direkten, unkomplizierten Austausch und in der zielgerichteten Umsetzung der Kundenanliegen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, investieren Leon Hamid und Frough Hamid kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.
„Für uns ist Stillstand ein Fremdwort: Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiter voranzukommen – sei es im beruflichen Alltag oder im Rahmen verschiedener standortübergreifender Teamevents und Aktivitäten.“
Karrieremöglichkeiten bei FLH Media Digital
FLH Media Digital sucht konkret nach talentierten Personen, die die Fähigkeit und den Willen besitzen, im Einklang mit ihrer Vision und Mission die Digitalisierung ihrer Kunden voranzutreiben und ständig weiterzuentwickeln. Neben Positionen im Vertriebsaußendienst sind sie auch auf der Suche nach Mitarbeitern für den Vertriebsinnendienst sowie operativen Abteilungen wie Projektkoordinatoren und Social Media Managern. Darüber hinaus sind Experten in betriebswirtschaftlichen Fachbereichen gefragt, die zur zentralen Unternehmenssteuerung beitragen können. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung und dem dualen Studium: Neben Auszubildenden im Bereich Marketingkommunikation freut man sich bei FLH Media Digital immer über duale Studierende, die in verschiedenen Unternehmensbereichen eingesetzt werden können, um ihren Kunden die bestmögliche Leistung zu garantieren.
„Unsere Mission ist es, Produkte und Dienstleistungen zu konzipieren und zu entwickeln, die nicht nur das Tagesgeschäft erleichtern, sondern auch die regionale Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Wir möchten unseren Kunden mehr Freiraum verschaffen, damit sie sich voll und ganz auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können – und das mit dem klaren Ziel, den Umsatz und Gewinn zu steigern. In unseren Augen ist Erfolg nicht länger nur großen Unternehmen vorbehalten und so streben wir danach, jedem Unternehmen die gleichen Chancen zu bieten und ihnen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen“, so Leon Hamid. „Das ist für uns eine Herzensangelegenheit, die wir nur mit unserem Team bewältigen können – dafür suchen wir neue Mitarbeiter, die lernbereit sind und den Wunsch haben, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.“
Hier klicken, um zur Webseite von der FLH Media Digital zu gelangen.